Unser Firma wurde im September 1978 gegründet.
In der Zeit bis 1990 arbeiteten wir mit 2 Gesellen und ständig mit einem Lehrling.
Vorwiegend lag unser Arbeit im Bereich Reparaturen, Sanitär sowie Dachklempnerarbeiten.
In dieser Zeit wurden für Klempnerarbeiten Verabeitungstechniken in Aluminium entwickelt und diese Arbeiten in hoher Qualität ausgeführt.
Auf Grund schlechter Lieferung von Zukaufteilen in der damaligen DDR mussten alle Teile in Eigenfertigung hergestellt werden. Hierraus resultieren hohe Fertigkeiten in der Entwicklung und Verarbeitungstechnik. Bis 1989 wurden von uns viele Dächer saniert, auf Grund von Materialbeschränkung konnten nur sehr selten Falzarbeiten ausgeführt werden.
Mit Änderung der Wirtschaftsform 1990 kamen neue Materialien, Verarbeitungstechniken und Normen auf uns zu.
So wurde unser Team erweitert und qualifiziert.
Mit der Meisterausbildung und dem Abschluß ,,Zentralheizungs & Lüftungsbaumeister" wurden Voraussetzungen für einen neuen Arbeitsbereich geschaffen.
So sind wir heute in der Lage Sanitärinstallation, Gas, Wasser, Heizung und Solar komplett und kompetent ausführen zu können.
Vor allem in der Bauklempnerei könnten wir durch Kreativität und Qualität die Liebe und das Interesse zu unserem Beruf unter Beweis stellen.
In diesem Jahr wurde dies auch zum „Tag des offenen Denkmals“ als vorbildliche handwerkliche Leistung gewürdigt.
In unseren  Reverenzseiten können Sie sich davon überzeugen.

Unsere Firma ist: